für die ganze Familie

Auch wenn Sie sich zwei oder sogar drei Mal am Tag Ihre Zähne putzen, wird sich dennoch ein Zahnbelag bilden. Dieser Belag – im Fachjargon auch Plaque genannt – besteht aus krankheitserregenden Bakterien. Die professionelle Zahnreinigung (PZR) reinigt Zähne so intensiv, dass diese Keime keine Chance haben. Dabei werden nicht nur der Belag, sondern auch Verfärbungen beseitigt, die durch den Genuss färbender Getränke und Lebensmittel entstanden sind.

Professionelle Zahnreinigung Eggenfelden

Weil Zähneputzen nicht genügt

Für eine sehr effektive Reinigung Ihrer Zähne arbeiten wir mit einer Kombination aus Ultraschall und Pulverstrahl. Selbst Konkremente unter dem Zahnfleisch können damit schonend entfernt werden. Diese innovative Technologie sorgt für maximalen Komfort, denn die Reinigung ist sanft und zugleich kraftvoll, so dass Sie keine unangenehmen Bewegungen auf der Zahnoberfläche spüren. Nach der professionellen Zahnreinigung (PZR) werden die Zahnoberflächen poliert. Zerklüftete Zahnoberflächen, sog. Fissuren, werden verschlossen, um die Kariesanfälligkeit zu vermindern. Zusätzlich tragen wir einen Lack auf, um den Schmelz zu härten und die Zähne zu versiegeln.

Vorsorge für Erwachsene und Kinder

Zähne von Kindern und Jugendlichen benötigen eine ganz besondere Pflege, um die Kieferentwicklung zu gewährleisten und bleibende Zähne gesund zu erhalten. Spielerisch sollten Ihre Kleinen lernen, dass der Gang zum Zahnarzt nicht mit Angst und Schmerzen verbunden ist. Und das geht am besten mit der regelmäßigen Zahnpflege. Übrigens: Für Menschen, die bis zum Erwachsenenalter keine Karies entwickelt haben, sinkt das Kariesrisiko signifikant. Eines der wertvollsten Geschenke, die Sie Ihren Kindern machen können, sind deshalb gesunde Zähne.

Kinderbehandlung Zahnarzt Eggenfelden