Gute Zahnmedizin
funktioniert nur im Team

Unser Ziel ist, den Patienten eine erstklassige zahnmedizinische Qualität anzubieten. Und das kann nur in einem routinierten Team, das seit vielen Jahren gerne Hand in Hand arbeitet, sich gegenseitig vertraut und sehr gut kennt, erreicht werden. Wir sind mehr als eine normale Zahnarztpraxis und wir arbeiten anders als eine reine Spezialisten-Praxis: Unser Team ist für die Behandlung von Erwachsenen und Kindern in allen zahnmedizinischen Belangen ausgebildet und zudem für oralchirurgische und implantologische Eingriffe spezialisiert. Und weil das so reibungslos funktioniert, werden wir unser ganzes Team in die neue MundArt-Praxisklinik mitnehmen und freuen uns auf neue Mitarbeiter.

Dr. Konrad Wimmer

Tätigkeitsschwerpunkte: Allgemeine Zahnmedizin, Prothetik, Endodontologie, Funktionstherapie (CMD)

Dr. Konrad Wimmer

Seit über 30 Jahren bin ich für viele Menschen aus Eggenfelden der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um die Zahngesundheit geht. Es gefällt mir, ganze Familien über Generationen zu begleiten. Was meine Arbeit auszeichnet ist eine sehr herzliche und persönliche Kommunikation – zu vielen Patienten pflege ich ein fast freundschaftliches Verhältnis. Es macht mich stolz und glücklich, dass mein Sohn in meine Praxis eingestiegen ist. Mein Praxiskonzept als Allrounder wird mit Stephan um zwei wichtige Schwerpunkte erweitert. In unserer neuen Praxisklinik können wir somit noch besser für unsere Patienten da sein. Durch unsere Expertise entfallen lange Wege zu entfernten Spezialisten. Und das sehe ich als großen Fortschritt.

Vita

2021: Umfirmierung der „Praxis Dr. Konrad Wimmer“ in „Praxisklinik MundArt“

1988: Gründung der eigenen Praxis in Eggenfelden

1986 bis 1988: Assistenzzahnarzt in Dingolfing

1986: Promotion an der Ludwigs-Maximilians-Universität

1981 bis 1985: Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München bis 1986

Dr. Konrad Wimmer Zahnarzt Eggenfelden

Dr. Stephan Wimmer

Praxis-Inhaber

Tätigkeitsschwerpunkte: Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie

Dr. Stephan Wimmer

Ich bin quasi in unserer Praxis aufgewachsen und fühle mich mit Eggenfelden sehr heimatlich verbunden. Deshalb war es für mich schon immer die logische Konsequenz, dass ich in die Praxis meines Vaters einsteigen werde. Da ich ein Faible für die Chirurgie habe, verließ ich Eggenfelden und lernte von den Besten. Ich spezialisierte mich auf die Implantologie und den chirurgischen Knochenaufbau. Mit diesem fachlichen und handwerklichen Know-How kam ich zurück in die väterliche Praxis. Ich freue mich sehr, dass wir nun die Möglichkeit haben noch einige Jahre gemeinsam zu arbeiten und die Patienten auf einem hohen chirurgischen Niveau behandeln zu können.

Vita

2021: Masterstudiengang der DG PARO Parodontologie und Implantat-Therapie

2021 bis heute: Ang. Zahnarzt bei Zahnmedizin Mühleninsel, Landshut, Dr. Beck, MSc

2020 bis 2021: Ang. Zahnarzt bei Dr. Kastl und Kollegen, Moosburg an der Isar

2018 bis 2020: Ang. Zahnarzt im Implantatzentrum „Die Basis“, Alpar Barta & Laszlo Csato

  • Die Basis, Garching an der Alz
  • Die Basis, München-Harlaching

2019: Promotion am Klinikum Rechts der Isar, TU München, Bereich Mund-Kiefer-Gesicht: „Evaluation einer Klassifikation zur Kategorisierung von isolierten Orbitabodenfrakturen mittels Computertomographie: „magna cum laude“

2013 bis 2018: Studium der Zahnmedizin an der LMU München

Mitgliedschaften

Dr. Stephan Wimmer Implantologe Eggenfelden

Assistenz & Prophylaxe

Martina Sedlmaier

Verwaltung und Abrechnung

Karina Eckbauer

Assistenz und Prophylaxe

Sarah Lehner

Chirurgische Assistenz

Verena Willeitner

Assistenz und Prophylaxe