Gute Zahnmedizin
funktioniert nur im Team

Unser Ziel ist, den Patienten eine erstklassige zahnmedizinische Qualität anzubieten. Und das kann nur in einem routinierten Team, das seit vielen Jahren gerne Hand in Hand arbeitet, sich gegenseitig vertraut und sehr gut kennt, erreicht werden. Wir sind mehr als eine normale Zahnarztpraxis und wir arbeiten anders als eine reine Spezialisten-Praxis: Unser Team ist für die Behandlung von Erwachsenen und Kindern in allen zahnmedizinischen Belangen ausgebildet und zudem für oralchirurgische und implantologische Eingriffe spezialisiert. Und weil das so reibungslos funktioniert, werden wir unser ganzes Team in die neue MundArt-Praxisklinik mitnehmen und freuen uns auf neue Mitarbeiter.

Unsere Ärzte/Ärztinnen:

Dr. Konrad Wimmer

Tätigkeitsschwerpunkte: Allgemeine Zahnmedizin, Prothetik, Endodontologie, Funktionstherapie (CMD)

Dr. Konrad Wimmer

Seit über 30 Jahren bin ich für viele Menschen aus Eggenfelden der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um die Zahngesundheit geht. Es gefällt mir, ganze Familien über Generationen zu begleiten. Was meine Arbeit auszeichnet ist eine sehr herzliche und persönliche Kommunikation – zu vielen Patienten pflege ich ein fast freundschaftliches Verhältnis. Es macht mich stolz und glücklich, dass mein Sohn in meine Praxis eingestiegen ist. Mein Praxiskonzept als Allrounder wird mit Stephan um zwei wichtige Schwerpunkte erweitert. In unserer neuen Praxisklinik können wir somit noch besser für unsere Patienten da sein. Durch unsere Expertise entfallen lange Wege zu entfernten Spezialisten. Und das sehe ich als großen Fortschritt.

Vita

2021: Umfirmierung der „Praxis Dr. Konrad Wimmer“ in „Praxisklinik MundArt“

1988: Gründung der eigenen Praxis in Eggenfelden

1986 bis 1988: Assistenzzahnarzt in Dingolfing

1986: Promotion an der Ludwigs-Maximilians-Universität

1981 bis 1985: Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München bis 1986

Dr. Stephan Wimmer

Tätigkeitsschwerpunkte: Implantologie, Oralchirurgie, Parodontologie, ganzheitliche Zahnmedizin

Dr. Stephan Wimmer

Ich bin quasi in unserer Praxis aufgewachsen und fühle mich mit Eggenfelden sehr heimatlich verbunden. Deshalb war es für mich schon immer die logische Konsequenz, dass ich in die Praxis meines Vaters einsteigen werde. Da ich ein Faible für die Chirurgie habe, verließ ich Eggenfelden und lernte von den Besten. Ich spezialisierte mich auf die Implantologie und den chirurgischen Knochenaufbau. Mit diesem fachlichen und handwerklichen Know-How kam ich zurück in die väterliche Praxis. Ich freue mich sehr, dass wir nun die Möglichkeit haben noch einige Jahre gemeinsam zu arbeiten und die Patienten auf einem hohen chirurgischen Niveau behandeln zu können.

Vita

18.09.2023: Umzug in die neuen Räumlichkeiten der Praxisklinik MundArt Simonsöder Alle 14, 84307 Eggenfelden

01.06.2023: Übernahme der Zahnarztpraxis Dr. Konrad Wimmer und Gründung der Praxisklinik MundArt

2021: Masterstudiengang der DG PARO Parodontologie und Implantat-Therapie

2021 bis 2022: Ang. Zahnarzt bei Zahnmedizin Mühleninsel, Landshut, Dr. Beck, MSc

2020 bis 2021: Ang. Zahnarzt bei Dr. Kastl und Kollegen, Moosburg an der Isar

2018 bis 2020: Ang. Zahnarzt im Implantatzentrum „Die Basis“, Alpar Barta & Laszlo Csato

  • Die Basis, Garching an der Alz
  • Die Basis, München-Harlaching

2019: Promotion am Klinikum Rechts der Isar, TU München, Bereich Mund-Kiefer-Gesicht: „Evaluation einer Klassifikation zur Kategorisierung von isolierten Orbitabodenfrakturen mittels Computertomographie: „magna cum laude“

2013 bis 2018: Studium der Zahnmedizin an der LMU München

Mitgliedschaften

Dr. Karina Kupfer

Tätigkeitsschwerpunkte: Allgemeine Zahnheilkunde, Kinder, Kieferorthopädie, ganzheitliche Zahnmedizin

Dr. Karina Kupfer

„Sehr geehrte Patienten,

seit September 2023 verstärke ich das familiäre Zahnärzte-Team der Praxisklinik MundArt als Partnerin von Dr. Stephan Wimmer. Aufgewachsen im Landkreis Dingolfing-Landau studierte ich nach meinem Abitur am Gymnasium Dingolfing an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München Zahnmedizin. Nach meinem Abschluss habe ich zuerst das Fach der allgemeinen Zahnheilkunde in Landshut erlernt und danach den fachlichen Weg der Kieferorthopädie eingeschlagen, welchen ich in zwei verschieden Praxen erlernen konnte. Nun kann ich beide Tätigkeitsbereiche vereinen. Durch meine Weiterbildung zum Master of Science of Orthodondics an der DTMD Luxembourg führen wir nun in der Praxisklinik Mundart ab sofort kieferorthopädische Behandlungen durch. Im Zentrum des modernen Behandlungskonzepts stehen insbesondere digitale Techniken der Kieferorthopädie: Abdruckfreie Scans der Mundsituation, digitale Planung und Simulation des Behandlungsergebnisses, sowie eine anschließende Zahnkorrektur mit unsichtbaren Schienen (den sog. Alignern).

Am wichtigsten ist mir zu Beginn eine ausführliche Beratung und individuelle Betreuung während der Behandlung. Für ihr entgegengebrachtes Vertrauen möchte ich mich bereits im vorab Bedanken.“

Vita

Seit 01.09.23 bei der Praxis MundArt tätig

01/2023 – heute: Masterstudium im Bereich Kieferorthopädie an der DTMD Luxembourg

2022 – 2023: Assistenzzeit im Bereich allgemeine Zahnheilkunde im MVZ  
Seligenthaler Straße Landshut und im Bereich Kieferorthopädie 
in den Praxen „For a better smile“ in Unterschleißheim und bei  
Prof. Dr. Reicheneder in Landau

2020 – 2023: Promotion am Klinikum rechts der Isar, TU München, Bereich Neuroradiologie: „Systematische Dosisreduktion in der neuroradiologischen Comutertomographie-Bildgebung“

2016 – 2022: Studium der Zahnmedizin an der LMU München

Unser Team:

Maria Hofbauer

Praxismanagerin

Andrea Lichtenegger

Dentalhygienikerin,
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin

Tanja Hüller

Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin,
Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Susanne Minnich

Dentalhygienikerin

Andrea Brandstetter

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Anja Frischhut

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Eva Kaschel

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin

Maxi Henning

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin,
Chirurgische Assistenz

Sarah Lehner

Zahnmedizinische Fachangestellte,
Teamleitung Assistenz

Corinna Weinzierl

Zahnmedizinische Fachangestellte

Karina Eckbauer

Zahnmedizinische Fachangestellte

Pia Buschmann

Zahnmedizinische Fachangestellte

Salwa Hafid

Zahnmedizinische Fachangestellte

Verena Willeitner

Zahnmedizinische Fachangestellte

Simone Stamberger

Auszubildende

Antje Schlier

Sterilisationsfachkraft

Tina Poppenwimmer

Zahntechnikerin

Elke Hamann

Zahntechnikerin

Elfriede Wimmer

Buchhaltung