MundArt –
Implantat-Garantie

Implantat-Verluste kommen nur sehr selten vor. In der Regel sind patienten-individuelle Risikofaktoren dafür verantwortlich, z.B. bestimmte Krankheitsbilder wie Diabetes, Osteoporose oder Hormonstörungen. Auch Rauchen oder starkes Knirschen können der Grund sein, warum eine Entzündung entsteht oder ein Implantat nicht einheilt.

Die 5-Jahres-Implantat-Garantie von MundArt

Geht ein Implantat verloren, tritt die gesetzliche Mindestgarantie von zwei Jahren in Kraft; danach muss der Patient die Kosten selbst tragen. Als besonderen Service bieten wir unseren Patienten eine Garantie von fünf Jahren: Sollte ein Implantat nicht einheilen, werden die Kosten für das Implantat und zusätzlich auch für das Material des Chirurgen und des Zahntechnikers übernommen. Diese Garantie gilt für jeden MundArt-Implantat-Patient, wenn die halbjährlichen Implantat-Nachsorge-Termine wahrgenommen und die Implantat-Versorgungen nach unserem Konzept gereinigt wurden.

Zahnarzt Eggenfelden Dr. Wimmer

Mehr Sicherheit für Sie

Ein Implantat ist ein Medizinprodukt, das dauerhaft im Körper verbleibt. Für die Sicherheit unserer Patienten sehen wir uns in der Pflicht, auf höchste Qualität des Implantat-Materials zu achten. Wir beziehen unsere Keramik- und Titan-Implantate von einem süddeutschen Premium-Implantat-Hersteller. Jedes vierte in Deutschland gesetzte Implantat kommt aus diesem Hause. Der Markenanbieter gibt für Implantate, die nach dem 1. Februar 2020 gesetzt wurden, lebenslang einen kostenlosen Implantat-Ersatz.

Zahnimplantat Rottal-Inn