Individuell abgestimmte
Implantat-Nachsorge

In unserer Praxis verfolgen wir den Ansatz, dass nicht nur die Vorsorge, sondern auch die Nachsorge immer individuell auf jeden Patienten abgestimmt sein muss. Deswegen haben wir ein spezielles Konzept entwickelt, dass die unterschiedlichen Lebens- und Behandlungsphasen berücksichtigt. Aufgrund unseres implantologischen Schwerpunkts legen wir dabei einen besonderen Fokus auf die optimale Reinigung von Implantaten und implantatgetragenem Zahnersatz.

Lange Lebensdauer durch Implantat-Pflege

Die Implantat-Therapie ist die vorteilhafteste Behandlung bei Zahnverlust. Ein Implantat funktioniert allerdings wie ein natürlicher Zahn und muss deshalb auch genauso gepflegt werden. Der Erfolg einer Implantat-Versorgung hängt somit nicht nur von unserem Können, sondern auch von Ihrer Mitarbeit ab. Die Kombination von regelmäßiger professioneller Zahnreinigung, Implantat-Nachsorge sowie Ihre häusliche Mundhygiene sind die Grundvoraussetzung, um im besten Fall ein Leben lang von der hochwertigen Implantat-Versorgung zu profitieren.

Bonusheft Implantat Nachsorge

Unser Programm zur Implantat-Nachsorge

Ein Implantat kann ein Leben lang im Körper verbleiben, solange es mit dem Kieferknochen fest verbunden ist. Regelmäßige Kontrollen durch unsere Zahnärzte sind wichtig, da Entzündungen am Implantat in einem Frühstadium meist nicht wahrgenommen können. Bei der Kontrolle wird der Pflegezustand, die umgebende Schleimhaut sowie der Sitz des Zahnersatzes geprüft. Röntgenaufnahmen, die in größeren Zeitabständen angefertigt werden, geben Auskunft über das Knochenvolumen und die Knochendichte. Üblicherweise sollte die Implantatkontrolle zwei Mal pro Jahr erfolgen. Bei Risikofaktoren wie starkem Rauchen oder chronischen Erkrankungen kann die regelmäßige Implantat-Nachsorge engmaschiger erfolgen.

Implantate Zahnarzt Eggenfelden